Dirigenten - Stadtkapelle Zirndorf

Kopfzeile Hintergrund Notenpapier
Logo der Stadtkapelle Zirndorf
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Über uns

Dirigenten

Steffen Schubert - Dirigent der Stadtkapelle Zirndorf

Dirigent Stadtkapelle - Steffen Schubert
Steffen Schubert, der bereits seit 10 Jahren Dirigent der Stadtkapelle Zirndorf ist, wurde am 20.11.1960 in Dresden geboren.
Von 1977 bis 1982 studierte er in Dresden an der "Carl Maria von Weber" Hochschule für Musik. Im Anschluss unterrichtete er, neben seinem Engagement als Solotibist am Staatstheater Cottbus, als Lehrer am Konservatorium Cottbus und einigen anderen umliegenden Musikschulen.
Über die Jahre sammelte er viel Erfahrung in der Leitung von verschiedenen Posaunenchören, Blasorchestern und Kammermusikgruppen.
Heute ist er unter anderem Leiter des symphonischen Blasorchesters der Musikschule Nürnberg, der Stadtkapelle Zirndorf sowie des Musikvereins Markt Allersberg.




Zurück zum Seiteninhalt