Dirigenten - Stadtkapelle Zirndorf

Kopfzeile Hintergrund Notenpapier
Logo der Stadtkapelle Zirndorf
Title
Direkt zum Seiteninhalt
Über uns

Dirigenten

Steffen Stubert - Dirigent der Stadtkapelle Zirndorf

Dirigent Stadtkapelle - Steffen Schubert
Steffen Schubert, der bereits seit 10 Jahren Dirigent der Stadtkapelle Zirndorf ist, wurde am 20.11.1960 in Dresden geboren.
Von 1977 bis 1982 studierte er in Dresden an der "Carl Maria von Weber" Hochschule für Musik. Im Anschluss unterrichtete er, neben seinem Engagement als Solotibist am Staatstheater Cottbus, als Lehrer am Konservatorium Cottbus und einigen anderen umliegenden Musikschulen.
Über die Jahre sammelte er viel Erfahrung in der Leitung von verschiedenen Posaunenchören, Blasorchestern und Kammermusikgruppen.
Heute ist er unter anderem Leiter des symphonischen Blasorchesters der Musikschule Nürnberg, der Stadtkapelle Zirndorf sowie des Musikvereins Markt Allersberg.

Timm Freyer - Dirigent der Bigband Brassluft

Dirigent Bigband - Timm Freyer
Geb. 1977 in Saarbrücken. Mit einem Solokonzert auf der Blockflöte im Alter von 6 Jahren hatte seine Karriere den musikalischen Zenit schon überschritten. Danach ist er mit Trommelstöcken in der Hand weiter aufgewachsen und hatte Unterricht im Fach Schlagwerk.
Seine erste Big Band begleitete er noch als Teenager an der Universität Homburg. Zudem genoss er Unterricht in den Fächern Klavier und Gesang. Mit 20 Jahren gründetet er eine Kulturbühne und komponierte eigens dafür ein Musical.
Unterschiedliche und vielseitige musikalische Projekte standen unter seiner Leitung und mit zahlreichen Orchestern und Musicalproduktionen konzertierte er in ganz Europa.
Durch das Studium der Musik- und Theaterwissenschaft, BWL und Soziologie an der Universität Bayreuth ist er heute freiberuflich als Dirigent und Musiker tätig und verbindet als Trainer und Coach seine Liebe zur Musik mit der Welt des Managements.




Zurück zum Seiteninhalt