Termine - Stadtkapelle Zirndorf

Title

Auftritte und Konzerte

Kirchenkonzert

In den Frühling startet die Stadtkapelle Zirndorf mit einem Kirchenkonzert am Sonntag, den 07. April 2024 um 17:00 Uhr in der evangelischen Kirche St. Rochus in Zirndorf (Kirchenplatz 2, Zirndorf). Zu diesem Konzert wollen wir Sie schon heute herzlich einladen.

Das symphonische Blasorchester unter der musikalischen Leitung von Steffen Schubert hat für Sie einen bunten Frühlingsstrauß an sakralen und weltlichen Melodien vorbereitet, bei dem für jeden etwas dabei ist, ob ein Klassiker wie „First Suite in Es“ von Gustav Holst oder Filmmusik wie „Gabriels Oboe“ vom großen Ennio Morricone. Auch Orgelstücke, präsentiert von der Organistin Daniela Müller, werden Teil des Programms sein.
Freuen Sie sich besonders auf das Highlight „Rigaudon“ von Andrè Campra, bei dem die Klänge der Orgel und die des Blasorchesters sich zu einem grandiosen Klangerlebnis vereinen werden.

Der Eintritt ist frei – Spenden werden erbeten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Muttertagskonzert

Was wäre ein Muttertag ohne unser inzwischen schon zur Tradition gewordenem Muttertagskonzert?
Deswegen laden wir Sie herzlich am Muttertag (12.05.24) um 15:00 Uhr in den Zimmermannspark ein, um dort den verschiedensten Melodien unseres Orchesters zu lauschen.

Packen Sie Ihre Picknickdecke ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt! Eintritt ist frei, Spenden erbeten.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mütter!
Konzertwochenende: Jubl-Tage

Hier laden wir Sie ein, ein ganzes Konzertwochenende mit uns im Zimmermannspark in Zirndorf zu verbringen.
Freitags, 12.07.24 stimmt Sie unsere Big Band mit Swing- und Funk-Melodien ein.
Am Samstag, 13.07.24 wird es mit unserem symphonischen Blasorchester bei der Sommerserenade etwas klassischer.
Und den Abschluss bildet am Sonntag, 14.07.24 unser Frühschoppen, der Egerländer Morgengruß, mit fränkisch-böhmischer Blasmusik.
(Genau Uhrzeiten folgen noch)

Für Ihr leibliches Wohl ist an allen drei Tagen bestens gesorgt.
Eintritt ist frei, Spenden erbeten.
Wir freuen uns auf Sie!
Musikalischer Jahresauftakt:
Unser Neujahrskonzert

Wie jedes Jahr wollen wir Sie einladen, gemeinsam mit uns in das neue Jahr musikalisch zu starten. Das Neujahrskonzert der Stadtkapelle Zirndorf findet immer im Januar im Wechsel in der Paul-Metz-Halle Zirndorf und in der Aula des Dietrich-Boenhoffer-Gymnasiums Oberasbach statt.

Unter der Leitung von Steffen Schubert erstreckt sich das facettenreiche, musikalische Programm von Walzerklängen bis hin zu Filmmusikmelodien.
Lassen Sie sich von der Klangvielfalt des symphonischen Blasorchesters mit seinen rund 40 Musikern und Musikerinnen verzaubern.

Über die Möglichkeiten des Erwerbs oder der Reservierung von Eintrittskarten werden Sie rechtzeitig hier informiert.
Wir freuen uns auf Sie! Für Getränke und Snacks ist bestens gesorgt.